Mit der neuen Version werden Features besonders für den Endanwender publiziert.
Links können im visuellen Editor über einen In-Dialog eingeführt werden. Somit wird die Möglichkeit, Inline-Links zu setzen, vereinfacht. Zuvor war ein Dialog notwendig. Nun entdeckt der Editor von selbst, dass eine URL eingegeben wird und schlägt eine Verlinkung vor. Über das Zahnrad-Symbol lassen sich das Target- und Titel-Attribut setzen.
Neben dem Editor wurden am Customizer Verbesserungen vorgenommen. Der Customizer, der das Anpassen des Templates mit allen seitens der Vorlage bereitgestellten Optionen helfend unterstützt, hat nun eine Vorschau der Webseitenansicht auf Smartphones, Tablets und Desktopgeräten. So bekommt der Nutzer direkt einen Eindruck des mobilen Layouts und erleichtert die responsive Entwicklung.
Ebenfalls kann die Logo-Integration vereinfacht vorgenommen werden. Zudem werden die Bilder beim Hochladen besser komprimiert – man spricht von einem Geschwindigkeitsschub um bis zu 50%, wobei die Qualität nicht leiden soll. Zu der offiziellen Ankündigung in Deutsch von WordPress gelangen Sie hier.
Für mehr Informationen und Support für das Update wenden Sie sich gern an unseren Spezialisten:
Felix Kunz
E-Mail: f.kunz@rhein-consulting.de
Telefon: 02774 / 924913-210